Rote Linsen-Avocado Salat

Diesen rote Linsen-Avocado Salat habe ich letzte Woche gefühlte 7 mal gegessen. Gestern kam dann die billige Handykamera zum Einsatz und hat meinen Teller mal in ein „schönes“ Licht gerückt.

Beim Anrichten von Salat bin ich nicht wirklich so „aufgeräumt“. Normalerweise landet einfach alles durchgemischt in einer riesigen Schüssel.

Ich muss zugeben, wenn der Teller so „schön“ angerichtet ist, schmeckt es irgendwie doch besser…JAAAAAA das Auge isst mit!

Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich im Restaurant, in der Regel, mein Essen nicht so runterschlinge. Das dort geschmackvolle angerichtete Essen genieße ich einfach mehr.

Der lieblose Haufen auf meinem Teller, den ich mir zu Hause zusammen pansche, schreit danach so schnell wie möglich gegessen zu werden- sieht ja bereits so aus, wie schon ein mal gegessen….

Zutaten für eine Person

50g rote Linsen

1/2 Avocado

1/2 Zwiebel

1 EL Sojasauce

Pfeffer, Salz, ggf. Kreuzkümmel

Alles an Gemüse das du gut findest, in meinem Fall:

1 handvoll Blattsalat

1 Karotte

100g Tomaten

1/2 Gurke

Zubereitung

  1. Rote Linsen mit roten Zwiebeln in einen Topf geben und mit 150 ml Wasser 15-20 Minuten kochen.
  2. Gemüse und Avocado in mundgerechte Stücke schneiden und anrichten.
  3. Die roten Linsen und die Zwiebeln in einem Sieb geben und das Wasser abtropfen lassen.
  4. Die roten Linsen und die Zwiebeln zum Salat geben und die Sojasauce darüber verteilen.
  5. Alles ordentlich würzen und schmecken lassen.

Anmerkung zur Nährwertverteilung und Kalorien

Esse, wenn du Hunger hast, höre auf, wenn du satt bist. Dieses Rezept kommt problemlos ohne Kalorien und Nährwertangaben aus.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s